Illustration Kulturmix Drachenboot & Advent

kulturmix drachenboot advent traditionell weihnachten

Diese Illustration eines traditionellen Drachenbootes mit Weihnachtskerzen ist für die Homepage meines Berliner Drachenbootteams zum adventlichen Einstimmen auf Weihnachten. Für jeden Advent wird es eine erweiterte Version geben. Es wird natürlich jeweils eine Kerze mehr leuchten, aber es wird auch immer weihnachtlicher werden. Für ein Drachenboot ist aufgrund seiner asiatischen Herkunft eigentlich das Neujahrsfest wichtiger als Jesu Geburt, aber das Boot hat sich schon so gut hier integriert, dass es sich auf die besinnliche Zeit vor dem Spektakel sehr mit uns freut.

1. Advent:

Illustration Berlin Drachenboot Advent Weihnachten

 

2. Advent:

illustration berlin drachenboot advent weihnachten

Die Illustration wird schon etwas stimmungsvoller. Dieses Jahr kommt der Winter in Berlin wirklich passend zur Weihnachtszeit. Am ersten Advent kam der erste Schnee, blieb aber nicht liegen und pünktlich zum Nikolaus wird Berlin mit feinsten Schneeflocken geschlossen bedeckt. Da schmeckt dann auch der erste Glühwein richtig gut!

3. Advent

Illustration Drachenboot Advent Schneemann Weihnachten

"Let it snow, let it snow, let ist snow ..." singt Frank Sinatra. Hach, süßer die Weihnachtslieder nie klingen!

 

4. Advent:

Illustration 4 Advent Drachenboot Schneemann Geschenke Weihnachten

Juhuu! Geschenke! :-)  Der Schneemann hat sogar extra seine Kartoffelaugen gegen Augen aus Kohle eingetauscht, um noch sympathischer rüber zu kommen. Auch das Drachenboot  Rudol-Fen hat nun ein rotes Näschen.

Category: 


1 Kommentar zu "Illustration Kulturmix Drachenboot & Advent"

Mario Fr, 01/10/2014 - 21:33 · Antworten

Die Illus sehe ich mir gerne an. Und nicht nur zur passenden Zeit!

Schreibe einen Kommentar